Am Freitag den 30.10. bleibt unsere Arztpraxis geschlossen.  Informationen zur ärztlichen Vertretung – bitte hier klicken

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur aktuellen Corona-Infektionssituation  weitere Informationen hier

Aktueller Praxishinweis zur ärztlichen Versorgung – bitte hier klicken

Grippeschutzimpfung – weitere Informationen / Termine hier

Allgemeine Informationen zu SARS-CoV-2/ telefonische Arbeitsunfähigkeit – bitte hier klicken

Bitte beachten Sie, dass in den Praxisräumen Maskenpflicht besteht, vielen Dank

Telefonische Krankschreibung ab 19.10. möglich

Aufgrund der steigenden Corona-Erkrankungszahlen besteht ab Montag den 19.10 wieder die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung (Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung oder Ärztliche Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei der Erkrankung eines Kindes). Dies hat der Gemeinsame Bundesausschuss (GBA) entschieden.
Liegt eine leichte Erkrankung der oberen Atemwege vor und besteht keine Notwendigkeit einer ärztlichen Konsultation, nutzen Sie bitte diese Möglichkeit.
Nehmen Sie mit uns Kontakt per Mail kontakt@familienpraxis-karlshorst.de oder Telefon (bitte beachten Sie das hohe Anrufaufkommen und die damit verbundene Wartezeit) auf. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte hinterlassen Sie dazu eine Kontaktnummer, unter der wir Sie telefonisch erreichen können.
Eine telefonische Krankschreibung ist zunächst bis zu 7 Kalendertage, gegebenenfalls ist eine einmalige telefonische Verlängerung der Krankschreibung um weitere 7 Kalendertage möglich. Diese Möglichkeit ist aktuell bis zum 31.12.befristet.
Bei Notwendigkeit einer ärztlichen Vorstellung nutzen Sie bitte ausschließlich unsere Akutsprechstunden, die wir werktags täglich in der Zeit von 11-12:30 Uhr durchführen