Informationen für Reiserückkehrer aus SARS-CoV-2-Risikogebieten – bitte hier klicken

Allgemeine Informationen zu SARS-2, COVID-19 / Reiserückkehrer aus Risikogebieten – bitte hier klicken

Neu: 1. Grippeschutzimpftage der Familienpraxis Karlshorst – weitere Informationen / Termine hier

Werden Sie Teil unseres Teams, bewerben Sie sich – bitte hier klicken

Bitte beachten Sie, dass in den Praxisräumen Maskenpflicht besteht, vielen Dank

Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung kommt Ihren Hausärzten eine zentrale „Lotsenfunktion“ im medizinischen Gesundheitssystem zu. Als Ihre ersten Ansprechpartner bei medizinischen Problemen wird Ihre Behandlung durch diese koordiniert und es erfolgt, wenn erforderlich, eine Überweisung zu einem Spezialisten.

Als Teilnehmer/in am Programm der Hausarztzentrierten Versorgung der gesetzlichen Krankenkassen bzw. als Privatpatient/-in haben Sie die Möglichkeit extra reservierte Früh – bzw. Spätsprechstunden zu nutzen. Diese können direkt oder über unsere Onlineterminbuchung gebucht werden.

Haben Sie Fragen zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung und ob Ihre Krankenkasse einen solchen Vertrag anbietet, sprechen Sie uns gerne an.