Keine Ausstellung von Impfattesten für COVID-19-Schutzimpfung durch Arztpraxen notwendig – weitere Informationen hier

Unser Serviceangebot – Videosprechstunde – weitere Informationen hier

Aktuelle Informationen zu SARS-CoV-2, COVID-19, Quarantäne, Erhebungsbogen Gesundheitsamt – weitere Informationen hier

Bitte beachten Sie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske oder KN 95/ N95/ FFP2-Maske ohne Ausatemventil in unseren Praxisräumen

Bluthochdruck

„Bluthochdruck (Hypertonie) ist Risikofaktor Nr. 1 für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Weltweit leidet 1/4 der Weltbevölkerung an einem zu hohen Blutdruck. In Deutschland sind etwa 20-30 Millionen Bundesbürger betroffen“ (hochdruckliga.de).

Durch eine rechtzeitige Erkennung und Therapie kann Betroffenen frühzeitig und effektiv geholfen und so mögliche Folgeschäden von Organen verhindert werden.
Die Erkennung und Behandlung des Bluthochdrucks sowie Schulungen von Betroffenen hat daher in unserer Praxis einen hohen Stellenwert.

Herr Dr. Iblher ist Hypertensiologe DHL® der Deutschen Hochdruckliga. Bei speziellen Fragestellungen arbeiten wir mit anderen Spezialisten zusammen, um für unsere Patientinnen und Patienten eine optimale Behandlung zu gewährleisten. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.